almasdelsilencio

Zurück

                                                        


 

Herzlichen Glückwunsch!!!! 
Ricky's "Almas del Silencio" ist nominiert als "Best male Pop Vocal Album" bei den 5. Latin GRAMMYs, am 01.09.2004 im "Shrine Auditorium" in Los Angeles. Die Highlights gibt es im Internet unter www.latingrammy.terra.com (dem offiziellen online-Partner der Latin GRAMMYs)

(Quelle: www.rmtee.com)


 


Hier habe ich eine etwas andere Kritik, von einem Kritiker des ZDF:


(Ich denke, auch solche Kritiken sollte man lesen.)


 Hier der Link dazu:

www.zdf.de/ZDFde/inhalt/27/0,1872,2052443,00.html



Puerto Ricos Superstar Ricky Martin singt wieder spanisch

Als Superstar hat man es nicht leicht. Ricky Martin singt gegen diesen Bonus an, so gut er kann. Doch gegen das durchweg mittelmäßige Material des neuen Albums "Almas Del Silencio" kommt er nicht an. Das ist schade, denn er hat durchaus Potential.

von Ingo Frommer, 24.06.2003

Spanische Gitarren, lateinamerikanische Trommeln und schmachtende Chorus-Stimmen - aus diesen Ingredentien sind die Songs des neuen Ricky-Martin-Albums gestrickt. Seit fünf Jahren singt er zum ersten Mal wieder spanisch. Das ist ein gutes Ansinnen, das leider am mittelmäßigen Material scheitert. Dabei hat "Almas Del Silencio" durchaus schöne Momente. Doch haben sich die Produzenten dieses Albums nicht einigen können, ob sie ein lateinamerikanisches Album machen möchten, oder sich doch lieber an die Hörgewohnheiten der Charts halten sollten.



Schmachtender Gesang
Es vermischen sich wieder einmal Pop mit lateinamerikanischen Harmonien. So weit scheint alles beim Alten zu sein. Doch schon gleich der erste Song "Jaleo" macht es dem Hörer schwer, sich zurecht zu finden. Da wechseln harte Gitarrenriffs mit Flamenco-Elementen. Bei "Tal Vez" fällt Martin dann in aufgewärmten Pop-Kitsch. Das klingt im besten Moment nach Italo-Pop.

"Besos de fuego" weist den richtigen Weg. Hier hat man alles, was das Ohr erfreut. Die Bläser sind sparsam eingesetzt, die Gitarren setzen mit den Trommeln den Rhythmus und machen den Weg frei für den schmachtenden Gesang. Hier ist die Fusion von Pop mit Latina gelungen. Auch "Si ya no estás aquí" hat einen mitreißenden Rhythmus. Bei "Raza de mil colores" erreicht Martin das Feeling von lateinamerikanischer Musik. Das macht Spaß und zeigt den Sänger von seiner besten Seite. Doch mit "Juramento" ist Martin wieder beim Pop ohne Tiefgang angekommen. Die schmalzigen Streicher überlasten diesen netten Song bis zur Nichtigkeit.

Was haben wir denn von Puerto Ricos Superstar erwartet? Nach seinen überaus erfolgreichen Alben "Ricky Martin" und "Sound loaded" war es schon schwierig einen adäquaten Nachfolger zu machen. Mit "Almas Del Silencio" hält Martin seinen Latino-Pop-Standard, kann aber im Vergleich nur enttäuschen. Dass er wieder auf Spanisch singt, gibt ihm wenigstens wieder die Freiheit, seinen Gesang zu entwickeln. Doch selbst Fans werden dieses Album nicht so richtig genießen können.


 


Und hier ist eine CD-Kritik von bild.de:









Ricky Martin “Almas del Silencio”

Zurück zu den Wurzeln

Von HANNE SCHRÖDER



















Ricky Martin –
„Almas Del Silencio”
Es war in den letzten drei Jahren ein bisschen still um ihn geworden, nun meldet sich Ricky Martin mit „Almas Del Silencio” zurück.

Der Titeltrack präsentiert sich zwar als ruhige und getragene Ballade, doch zwischen den 13 Songs auf dem Album gibt es jede Menge Paukenschläge. So ist die erste Single-Auskopplung „Jaleo“ ein tanzbares latinlastiges Lied, das rockige Gitarrenriffs mit südamerikanischen Rhythmen vereint. Den „Trubel“ („Jaleo“ auf Deutsch) gibt es auf dem Silberling als rein spanische und spanisch-englische Version. Bei den anderen Stücken hat sich der gebürtige Puerto Ricaner jedoch an seinen Wurzeln orientiert und singt auf seinem siebten Album als Solo-Künstler ausschließlich spanisch.


Über seine neue Achtziger-Frisur lässt sich streiten, doch jeder einzelne Song auf „Almas Del Silencio” steht Ricky Martin ausgesprochen gut. Schließlich hat sich der 33-Jährige auf die bekanntesten Texter und Produzenten der südamerikanischen Musikszene verlassen, darunter beispielsweise Emilio Estefan und Jon Secada. Traurige Lieder über eine verwelkte Liebe („Tal Vez”, „Si Tù Te vas”), persönliche Gefühle um Ruhm und Ehre („Asignatura Pendiente”) oder auch beschwingte Zeilen über heiße Küsse („Besos De Fuego”) klingen, als kämen sie direkt aus dem Herzen von Ricky Martin. Dabei saß er lediglich beim Song „Nadie Más Que Tú” mit an den Reglern. Denn sein Privatleben hält der Grammy-Gewinner strikt unter Verschluss und es wird wohl weiter sein Geheimnis bleiben, ob er seine Liebeslieder nun Frauen oder Männern widmet.



Fazit: Ricky Martin ist eine Koryphäe der lateinamerikanischen Popmusik, hat das Feuer im Blut- und den Herzschmerz in der Stimme – auf Spanisch noch viel intensiver als auf Englisch.


 


Bewertung von t-online nach Veröffentlichung der CD: (vom 14.06.03)


Latin-Lover lässt seine Fans schwitzen

Ricky Martin (Foto: Sony)Frauenherzen dürfen höher schlagen! Latino-Pop-Star Ricky Martin ist mit einem neuen Album zurückgekehrt: "Almas Del Silencio" (zu deutsch: "Seelen der Stille") ist der erste Longplayer des mehrfachen Grammy-Gewinners in fast komplett spanischer Sprache seit seinem Hit-Album "Vuelve" aus dem Jahre 1998. Und wieder präsentiert der gebürtige Puerto Ricaner einen eingängigen, mit seinen heißen Rhythmen zum Tanzen bestens geeigneten Sound.


Sprachmix aus Englisch und Spanisch
Ricky Martin (Foto: Sony)Die erste Single-Auskopplung "Jaleo" singt der Latin-Superstar in einem schicken Sprachmix aus Englisch und Spanisch (= "Spanglish") ein. Das Wort "Jaleo" bezeichnet neben einer Art "Verwirrung/Durcheinander" auch einen andalusischen Tanz. Und genau das ist "Jaleo": Ein starker Dance-Track, der diesen Sommer für viel Schweiß auf den Tanzflächen sorgen wird.


Rickys Balladen sind Romantik pur
Ricky Martin (Foto: Sony)Der Rest des Albums ist dieses Mal komplett auf Spanisch eingesungen, was das südliche Flair der flotten Pop-Musik noch zusätzlich verstärkt. Verschnaufpausen gibt es bei den zahlreichen Balladen auf "Almas Del Silencio". Hervorzuheben ist "Nadie Mas Que Tu", da dieser Song von Ricky selbst mitgeschrieben wurde. Doch auch "Si Tu Te Vas" hat sicherlich Hit-Potential und wird noch so manchen Sommerabend romantisch versüßen.


Moderne Produktionstechnik und viel Aufwand
Ricky Martin (Foto: Sony)Titel wie "Juramento", für den eigens ein Symphonie-Orchester engagiert wurde, oder "Jamas", der durch moderne, basslastige Produktion in Kombination mit Akkordeon und Gitarre auffällt, stehen für die zeitgemäße Produktion der Platte. Ein Synthesizer hier und da, ein Drumcomputer zur Veredelung der Breaks - Ricky Martin zeigt sich stilbewusst und modern. Als Anspiel-Tipp sei dem geneigten Leser undbedingt "Si Ya No Estas Aqui" ans Herz gelegt, das orientalische Klänge und südamerikanische Rhythmen aufs Schönste miteinander verbindet.


 


Bewertung der CD von Pro7:


Almas del Silencio
- Ricky Martin -

Veröffentlichung: 10.06.2002


Die "Seelen der Stille", so der übersetzte Titel, haben zu ihm gesprochen. Ricky Martin hat sein Ohr auf das Land seiner Heimat gelegt – und gelauscht. Es hat ihm gesagt, dass er zurückkehren muss, zu seinen Wurzeln, seiner Heimat, seinen Leuten. Nach Puerto Rico. Ricky folgt dem Ruf mit "Almas del Silencio". Damit war er nüchtern betrachtet wohl der einzige in seinem vorwiegend geschäftlichen Umfeld, der keine Angst davor hatte, mit dem spanischen Album den internationalen Markt zu beglücken, wenn nötig auch mit Verkaufseinbußen. Er selber sagt: "Es musste sein". Er hatte sich verloren in dem wirren Labyrinth der billigen, schnellen, oft wenig tiefsinnigen aber charttauglichen Songsuppe. Er drohte zu ertrinken im Pool des Erfolges, hatte irgendwann an Bodenhaftung verloren und sich auf dem Weg selbst verloren.

"Asignatura Pendiente" ("Bevorstehende Prüfung"), der Song, wie Ricky Martin selbst sagt, der ihm am nächsten geht, erzählt von seinen Besitztümern, seinen Häusern und Wohnungen auf der ganzen Welt und davon, dass er mehr Autos als Freunde besitzt. In der kraftvollen Ballade singt er: "Vor lauter beschäftigt sein im Himmel hatte ich vergessen, dass es sich auf der Erde viel besser lebt." Die Wurzeln seiner Heimat waren stärker als jeder Himmel: er ist wieder da mit einer Platte, die die Spuren seiner Selbstfindung in wunderbar poetischen Textzeilen dokumentieren. Auch "Tal Vez" ("Vielleicht") handelt von Resignation. Die wirklich wichtigen Dinge und Menschen im Leben kommen oft zu kurz. Bis man die Misere erkennt, ist oft schon zu viel zerbrochen, zu groß ist die Entfremdung von dem Menschen, den man liebt.

Die Songs, bei denen die Klänge Puerto Ricos Überhand nehmen und den Hörer in eine Reise von Klangvielfalten entführen, in denen Trommeln den Rhythmus dominieren und die Gitarre in wirren Windungen den Ton angibt, sind die erste Single "Jaleo" ("Verwirrung"), "Si Ya no Estás Aquí" ("Wenn du nicht mehr da bist") und "Jamás" ("Niemals").

Der stärkste Song in Komposition und Text ist "Raza De Mil Colores" (Volk aus tausend Farben). "Es sind die Echos meines Landes, der Laut meiner Trommel, das, was durch meine Venen fließt und das, was aus meinem Herzen kommt, wir sind das Holz eines gemeinsamen Feuers, die Stimme eines gemeinsamen Gesanges [...] um was mehr soll ich den Himmel noch bitten, er hat mich bereits gesegnet ..." singt er zu den tanzenden Trommeln und den gegenseitig konkurrierenden Gitarren. Das Album endet mit dem Song, dem auch der Name des Albums gewidmet ist und mit "Seelen der Stille" übersetzt werden kann. Der letzte Aufruf von Ricky Martin: "Wenn dir noch etwas Zeit bleibt, für ein letztes Lied, dann leg dein Ohr auf mein Land und lausche seiner Stimme [...] wenn mir noch ein bisschen Zeit bleibt, dann schulde ich sie den Seelen der Stille, wenn mir noch ein bisschen Zeit bleibt, denke ich an dich, die ich in meinen Erinnerungen aufbewahre, an meine Leute und an die Seelen der Stille."

Fazit: Nicht oberflächlich, sondern ergreifend, sinnlich, voller Rhythmus und Leben. Puerto Rico pulsiert ...









 


In Mexiko gibt es eine DVD zur neuen CD:


Hier die Songliste:


 


 1. Jaleo


 2. Tal Vez


 3. Besos de Fuego


 4. Si tu te vas


 5. Nadie mas que tu


 6. Las Almas del Silencio


 7. Raza de mil colores


 8. Asignatura pendiente


 9. Medley: Fuego de Noche/A


    medior  vivir/Vuelve


10. Si ya no estas aqui


11. Medley: Livin ‘la Vida loca/Maria/Cup of Life


 


 


 


Veröffentlichung am 10.06.2003 /


"Jaleo" am 02.06.2003


 


 Trackliste:


 


1.Jaleo Spanish


2.Tal Vez


3.Jamás


4.Si Tú Te Vas


5.Nadie Más Que Tú


6.Besos De Fuego


7.Asignatura Pendiente


8.Juramento


9.Y Todo Queda En Nada


10.Si Ya No Estás Aquí


11.Razas De Mil Colores


12.Las Almas Del Silencio


13.Jaleo Spanglish








 

Änderungen vorbehalten

           


Voraussichtlich kommt die englische Version zu diesem Album im November 2003



 


 








 


 


Tal Vez


Tal vez sera que esa historia ya tiene final
no se porque hoy te siento tan distante de mí
que a pesar que lo intento de nuevo
tal vez llegue tarde, ya no hay nada que hacer
y no puedo creer que el tiempo que hemos tenido tal vez se nos gastó


 


 


tal vez fui yo que no te dio una noche entera
tal vez nunca te he dado lo que tú esperabas
y no estaba cuando me necesitabas
tal vez no te escuche,Tal vez me descuide
tal vez se me olvido que yo te amaba.


Tal vez........ ay,ay,ay,ay


tal vez será que por ahora ya no hay nada que hablar
tal vez esta vez necesitamos tiempo para pensar
Y yo por mi parte propongo intentarlo de nuevo,volver a empezar


que por más que lo pienso no encuentro una sola razón para seguir sin tí


Tal vez fui yo que no te dio una noche entera
Tal vez nunca te he dado lo que tú esperabas
y no estaba cuando me necesitabas
Tal vez no te escuche,Tal vez me descuide
tal vez se me olvido que yo te amaba.


 


Tal vez me sorprendio la vida por la espalda
y tira y tira y se rompió la cuerda
Tal vez nunca entendí lo que eras para mí
Tal vez yo nunca supe a quien amaba


 


Y yo por mi parte propongo intentarlo de nuevo,volver a empezar
que por más que lo pienso no encuentro una sola razón para seguir sin tí


 


Tal vez fui yo que no te dio una noche entera
Tal vez nunca te he dado lo que tú esperabas
y no estaba cuando me necesitabas
Tal vez no te escuche,Tal vez me descuide
tal vez se me olvido que yo te amaba


English Translation by ritz:

Tal Vez


Perhaps


Perhaps it is that this story already has an end
I don't know why today I fell you so distant from meí
That even though I try again
perhaps I arrived late, and now there is nothing to be done
and I can't believe that the time we had perhaps was used up


 


perhaps it was I that did not give you a whole night
perhaps I never gave you what you were waiting for
and I was not there when you needed me
perhaps I did not hear you, Perhaps I was neglectful
perhaps I forgot that I loved you


 


Perhaps........ ay,ay,ay,ay


 


perhaps it is that for now there is nothing to speak of
perhaps this time we need time to think
And for my part I propose to you to try again, begin again
and no matter how much I think I don't find one reason to continue without you


 


perhaps it was I that did not give you a whole night
perhaps I never gave you what you were waiting for
and I was not there when you needed me
perhaps I did not hear you, Perhaps I was neglectful
perhaps I forgot that I loved you


 


Perhaps life surprised me from behind
and strip by strip the rope broke
Perhaps I never understood what you were for me
Perhaps I never knew who I loved


 


And for my part I propose to you to try again, begin again
and no matter how much I think I don't find one reason to continue without you


 


perhaps it was I that did not give you a whole night
perhaps I never gave you what you were waiting for
and I was not there when you needed me
perhaps I did not hear you, Perhaps I was neglectful
perhaps I forgot that I loved you


 




Vielleicht


 


Vielleicht war es deswegen dass diese Geschichte schon zu Ende ist


Ich weiss nicht, warum ich Dich heute so distanziert von mir fühle


Und warum ich daran denke, es von Neuem zu versuchen


 


Vielleicht kommt es spät, und es kann schon nichts mehr getan werden


Und ich kann nicht glauben dass die Zeit die wir hatten vielleicht verschwendet war


 


Vielleicht.... ay ay ay ay


 


Vielleicht war ich es der Dir nicht eine ganze Nacht gab


Vielleicht war nie etwas von dem das ich Dir gab das, was du erwartet hattest


Und ich war nicht so, wie du mich gebraucht hättest


Vielleicht hörte ich Dir nicht zu, vielleicht hat es mich nicht gekümmert


 


Vielleicht hatte ich vergessen, dass ich Dich liebte


Vielleicht war es deswegen dass ich im Augenblick schon nichts mehr zu sagen habe


Vielleicht brauchen wir dieses mal Zeit um nachzudenken


Und ich für meinen Teil schlage vor, dass wir es von Neuem versuchen, wieder zum  Anfang zurückkehren


Denn je mehr ich nachdenke, ich finde nicht einen Grund um ohne Dich weiter zu machen


 


 


Vielleicht überraschte mich das Leben hinterrücks


Es zieht und zieht und das Seil ist gerissen


Vielleicht habe ich nie verstanden was du für mich bist


Vielleicht wusste ich nie wen ich liebte


 



 








Jaleo: Spanish Lyrics

Mil y una vidas ya pasé
Muchos corazones que robé
Siete maravillas pude ver
Y solo tu leyenda se escribió en mi piel!

Atrapado! Moribundo! Con esas ganas de bailar contigo!
Dame jaleo ole ole ole oleola... Dame jaleo ole ole ole oleola...
No te mantengas no te esquives dejate llevar
Porque esta noche, tu serás mia!!!!!!!!
Dame jaleo ole ole ole oleola... Dame jaleo ole ole ole oleola...
La luna llena se hará trizas sino ya verás
Porque esta noche tu serás mía!!!!

Sabes manejar la seducción
Bailas con la piel y la pasión
Me ha mordido ya la tentación
Solo quiero desnudarte el corazón

Atrapado! Moribundo! Con esas ganas de bailar contigo!
Dame jaleo ole ole ole oleola... Dame jaleo ole ole ole oleola...
No te mantengas no te esquives dejate llevar
Porque esta noche, tu serás mia!!!!!!!!
Dame jaleo ole ole ole oleola... Dame jaleo ole ole ole oleola...
La luna llena se hará trizas sinó ya verás
Porque esta noche tu serás mía!!!!

Atrapado y moribundo
Enjaulao en el deseo de estar contigo, mi amor

Dame jaleo


Jaleo: English Translation by ritz

1,000 and one lives I've passed through
Many hearts I stole
Seven wonders I was able to see
And only your legend was written on my skin!

Trapped! Dying! With those desires to dance with you!
Give me commotion ole ole ole oleola...
Give me commotion ole ole ole oleola...
Don't maintain don't avoid let yourself be taken away
Because this night, you will be mine!!!!!!!!
Give me commotion ole ole ole oleola...
Give me commotion ole ole ole oleola...
The full moon will split into pieces, you will see
Because this night you will be mine!!!!

You know how to manage the seduction
You dance with your skin and passion
I've already been bitten by the temptation
I only want to undress your heart

Trapped! Dying! With those desires to dance with you!
Give me commotion ole ole ole oleola...
Give me commotion ole ole ole oleola...
Don't maintain don't avoid let yourself be taken away
Because this night, you will be mine!!!!!!!!
Give me commotion ole ole ole oleola...
Give me commotion ole ole ole oleola...
The full moon will split into pieces, you will see
Because this night you will be mine!!!!

Trapped and dying
Caged in the desire to be with you, my love

Give me commotion 


 


 








Jaleo (Spanglish)
Courtesy of RickysFlowerForever


 


I have lived a thousand lives or more


Stolen broken hearts behind closed doors


Seen the 7 wonders of the world


And everywhere I go your name is in my soul


 


Take me back and make it happen


Get on the floor, cause a chain reaction!


 


(Spanish bit)


Hypnotize you by the gypsy moon


And if for one night you will be mine!


 


I can feel you underneath my skin


You're the reason for the shape I'm in


On your lips I kiss, it tastes of sin


I wanna take your naked heart into my hands


 


(Spanish bit)


Hypnotize you by the gypsy moon


And if for one night you will be mine!


 


Caught me with my hands in the fire


I am trapped in my desire to be with you now...


 


Dame jaleo.....etc.


 


 


Jaleo deutsch


Aufregung


 


Ich habe 1000 und mehr Leben gelebt.


Viele Herzen hab ich gebrochen, hinter verschlossenen Türen


Die 7 Weltwunder habe ich gesehen


Und überall, wo ich bin, klingt Dein Name in meiner Seele


Nimm mich zurück und alles wird so sein, wie es soll


Komm zurück und löse diese Kettenreaktion aus


 


Hypnotisiert vom Vollmond


für eine Nacht wirst Du mein sein


 


Ich kann Dich unter meiner Haut spüren


Du bist der Grund für den Zustand, indem ich jetzt bin


Deine Lippen küssen, das schmeckt nach Sünde


Dein Herz will ich in meine Hände legen


 


Hypnotisiert vom Vollmond


für eine Nacht wirst Du mein sein


 


Ich fang mit meinen Händen das Feuer


Ich bin gefangen in meinem Wunsch  bei Dir zu sein


 


Gib mir Aufregung....








 

                                                         



 








BESOS DE FUEGO


 


? tu boca
que me provoca
será tu forma de besar


 


Su fuego eterno
mi dulce infierno
que me hace mil veces pecar


 


Es brujería
su boca y la mía
yo vuelvo cada vez por más


 


Besos de mil sabores
me llevan, vienen y van
besos de mil colores
que al cielo me hacen llegar


 


Saben, saben a margarita
saben, saben a caramelo
saben, saben a la gloria
su besos son besos de fuego


 


Saben, saben a margarita
saben, saben a caramelo
saben, saben a la gloria
su besos son besos de fuego


 


Qué saben!, Qué saben!...


 


Y el final:


 


Dame de eso en tu boca
Agüita freca yo quiero


 


Feurige Küsse…. 


 


Dein Mund?


Der mich reizt


War Deine Art zu küssen


 


Ihr ewiges Feuer


Meine süsse Hölle


Die mich tausend mal sündigen lässt


 


Es ist Hexerei


Ihr Mund und meiner


Ich komme jedes Mal zurück um mehr zu bekommen


 


Küsse mit tausend Geschmacksrichtungen


Reissen mich mit, kommen und gehen


Küsse in tausend Farben


Die mich in den Himmel tragen


 


Schmecken, schmecken nach Margariten


Schmecken, schmecken nach Karamel


Schmecken, schmecken köstlich


Ihre Küsse sind Küsse des Feuers


 


Schmecken, schmecken nach Margariten


Schmecken, schmecken nach Karamel


Schmecken, schmecken köstlich


Ihre Küsse sind Küsse des Feuers


 


Wie sie schmecken! Wie sie schmecken!


 


 


Gib mir den Geschmack aus dein mund


Ich liebe Dich, verdorbenes Flittchen


 









JURAMENTO
Escrito por: Gorge Noriega y Dani Lopez


 


Asi es que te quiero yo
A ver quien te quiere mas


 


Te vi tu inocencia cuando te vi por primera vez
Con mis manos te vi convertirte de niña a mujer
Eres tu quien me da la existencia y lo puro de mi ser
Es por eso que a tu lado siempre quiero amanecer


 


Eres tu quien me curas las heridas y apagas el dolor
Por ti doy mi alma mi sangre y mi corazon


Asi es que te quiero yo
A ver quien te quiere mas
Asi es que te quiero yo
A ver quien te quiere mas
Asi es que te quiero yo
A ver quien te quiere mas
Asi es que te quiero yo
A ver quien te quiere mas


 


Me has protegido de mentira y del falso desamor
A tu lado me he convertifo en viajante sin temor
Es por ti que navego con rumbo y direccion
Es tu espiritu y fuerza que le da voz a esta cancion


 


Eres tu quien me dices mi alma mi deseo de vivir
Eres mi juramento mi credo y donde ire a morir


Asi es que te quiero yo
A ver quien te quiere mas
Asi es que te quiero yo
A ver quien te quiere mas
Asi es que te quiero yo
A ver quien te quiere mas
Asi es que te quiero yo
A ver quien te quiere mas


 


Cariño, es lo que te doy, te llevo en mi corazon
Cariño, es lo que te doy, te llevo en mi corazon


 


Eres mi juramento mi credo y donde ire a morir


 


Asi es que te quiero yo
A ver quien te quiere mas
Asi es que te quiero yo
A ver quien te quiere mas
Asi es que te quiero yo
A ver quien te quiere mas
Asi es que te quiero yo
A ver quien te quiere mas


 


Juramento


Schwur


 


Hier ist, wie sehr ich Dich liebe


Mal sehen, wer Dich mehr liebt


Ich sah Deine Unschuld als ich Dich zum ersten mal sah


Mit meinen Händen sah ich Dich


Wie Du vom Mädchen zur Frau wurdest


Du bist es die mir meine Existenz gibt, und die Reinheit meines Seins


Deshalb möchte ich an Deiner seite immer den Tagesanbruch kommen sehen


Du bist es die meine Verletzungen heilt und den Schmerz stillt


Für Dich gebe ich meine Seele, mein Blut und mein Herz


Hier ist, wie sehr ich Dich liebe


Mal sehen, wer Dich mehr liebt


Hier ist, wie sehr ich Dich liebe


Mal sehen, wer Dich mehr liebt


Hier ist, wie sehr ich Dich liebe


Mal sehen, wer Dich mehr liebt


Hier ist, wie sehr ich Dich liebe


Mal sehen, wer Dich mehr liebt


Du hast mich beschützt vor Lüge und falscher Gleichgültigkeit


An Deiner Seite verwandelte ich mich in einen Reisenden ohne Furcht


Denn für Dich fahre ich mit Richtung und Ziel


Es ist Dein Geist und Deine Kraft die diesem Lied die Stimme verleiht


Du bist es die meiner Seele meinen Wunsch nach Leben mitteilt


Du bist mein Schwur, mein Credo und wo ich hingehen möchte um zu sterben


Hier ist, wie sehr ich Dich liebe


Mal sehen, wer Dich mehr liebt


Hier ist, wie sehr ich Dich liebe


Mal sehen, wer Dich mehr liebt


Hier ist, wie sehr ich Dich liebe


Mal sehen, wer Dich mehr liebt


Hier ist, wie sehr ich Dich liebe


Mal sehen, wer Dich mehr liebt


Liebling, das ist es was ich Dir gebe


Ich trage Dich in meinem Herzen


Liebling, das ist es was ich Dir gebe


Ich trage Dich in meinem Herzen


Du bist mein Schwur, mein Credo und wo ich hingehen möchte um zu sterben


Hier ist, wie sehr ich Dich liebe


Mal sehen, wer Dich mehr liebt


Hier ist, wie sehr ich Dich liebe


Mal sehen, wer Dich mehr liebt


Hier ist, wie sehr ich Dich liebe


Mal sehen, wer Dich mehr liebt


Hier ist, wie sehr ich Dich liebe


Mal sehen, wer Dich mehr liebt


 









"Asignatura pendiente"


 


Tengo millas de vuelo para ir a Pluton


Tengo un club de fans en la Luna


Una casa gigante que veo desde un avion


Y en los ojos de algunos fortuna


 


Un ejercito de alcahuetes


Una foto con Bush


Una suite en el Waldorf


Y mas autos que amigos


 


Tengo ganas de no tener ganas


Tengo un par de mascotas que no saben quien soy


Y entre tanto que tengo


No encuentro razon suficiente pa' olvidarme de ti


 


De tu mano pequeña diciéndome adiós


Esa tarde de lluvia en San Juan


Con los besos que llevo conmigo


Que son solo tuyos y nunca te di


Por andar ocupado en el cielo


Me olvide que en el suelo se vive mejor


Mi boricua, mi india, mi amor,


Mi asignatura pendiente...


 


Mi boricua, mi india, mi amor,


Mi asignatura pendiente...


 


 


 


 


Tengo tres oficinas y un piso en New York


Y el rey Midas trabaja conmigo


Tengo varias razones para tener razon


De que no hay peor razon que el olvido


 


Si contacto al niño que fui


Tengo ganas de anclar


Y otras tantas de huir


A algún sitio perdido


 


Tengo ganas de no tener ganas


De comprarme un boleto de regreso al ayer


Y entre tanto que tengo


No encuentro razon suficiente pa' olvidarme de ti


 


De tu mano pequeña diciéndome adiós


Esa tarde de lluvia en San Juan


Con los besos que llevo conmigo


Que son solo tuyos y nunca te di


Por andar ocupado en el cielo


Me olvide que en el suelo se vive mejor


Mi boricua, mi india, mi amor,


Mi asignatura pendiente...


 


 


 


Mi boricua, mi india, mi amor,


Mi asignatura pendiente...


 


 









Si tu te vas


 


Todo se va


Se va mi ilusion


Y con ella mi razon


 


 


Si tu te vas es mi vida la que se va


Por eso no te vayas


 


Si tu te vas


Mi alma se va


Se va como el sol


Cuando llega la noche


 


Si tu te vas es mi vida la que se va


 


No no no


 


Quedate un momento


Y congelemos el tiempo en el reloj


Como un pacto eterno de amor


Entre los dos


 


Y asi...


 


Quedate


Sí, esta vez no des la vuelta y digas no


Porque yo sin tu amor no tengo el aire que respira mi voz


Ven quedate y abrazame


No te vayas, Por favor


 


Si tu te vas


Todo se va


Se va mi ilusion


Y con ella mi razon


 


Porque si tu te vas es mi vida la que se va


Por eso no te vayas amor


 


Quedate un momento


Y congelemos el tiempo entre tu y yo


 


Oh, quedate


Esta vez no des la vuelta y digas no


Porque yo sin tu amor no tengo el aire que respira mi voz


Si, quedate y abrazame


No des la vuelta y digas no


Porque yo sin tu amor no tengo el aire


 


No tengo el aire...


Quedate un momento...


Congelemos el tiempo...


Tu y yo...


 


Si tu te vas


Todo se va


Con mi ilusion....


Se va, se va...se va toda mi ilusion


 


Si tu te vas


Todo se va


Con mi ilusion...


Quedate un momento... por favor mi amor...


"If you leave"


 


If you leave


Everything goes by


My illusion departs


And with it my reason


 


If you leave now is my life what's going by


Because of that, don't leave


 


If you leave


My soul goes by


Just like the sun


When the night comes


 


If you leave now is my life what's going by


 


No no no


 


Stay with me for a moment


And let's freeze the time in the clock


Like an eternal pact of love


Between us


 


 


Like this...


 


Stay here


Yes, this time don't turn around to say no


Because I, without your love, don't have the air that breathes my voice


Come, stay and hug me


Don't leave, please


 


If you leave


Everything goes by


My illusion departs


And with it my reason


 


If you leave now is my life what's going by


Because of that, don't leave


 


Stay with me a moment


And let's freeze the time between you and I


 


Oh, stay here


This time don't turn around to say no


Because I, without your love, don't have the air that breathes my voice


Yes, come, stay and hug me


Don't turn around to say no


Because I, without your love, don't have the air


 


I don't have the air...


Stay for a moment...


Let's freeze the time...


You and I...


 


If you leave


Everything goes by


My illusion departs


It goes, it goes... it goes all my illusion


 


If you leave


Everything goes by


My illusion departs


Stay for a moment... please, my love...


 


 



"Pending Assignment"


 


I have traveler miles to go to Pluto


I have a fan club in the Moon


A giant house that I see from an airplane


And in the eyes of some people fortune


 


An army of procurers


A picture with Bush


A suite in the Waldorf


And more cars than friends


 


I have a will of not having wills


I have a pair of pets that don't know who I am


And among all I have


I have not found enough reason to forget you


 


From that little hand of you saying goodbye to me


In that rainy afternoon in San Juan


With the kisses that I carry with me


That are only yours and I never gave them to you


Because of been busy in the heaven


I forgot that in the land you live better


 


My Puerto Rican, my Hindi, my love


My pending assignment...


 


My Puerto Rican, my Hindi, my love


My pending assignment...


 


I have three offices and a floor in New York


And the King Midas works with me


I have several reasons to have reason


About been no worst reason that forgetfulness


 


If I contact the child that I was


I have the will to anchor


Also will to escape


To some lost place


 


I have a will of not having wills


To buy a ticket to go back to yesterday


And among all I have


I have not found enough reason to forget you


 


From that little hand of you saying goodbye to me


In that rainy afternoon in San Juan


With the kisses that I carry with me


That are only yours and I never gave them to you


Because of been busy in the heaven


I forgot that in the land you live better


My Puerto Rican, my Hindi, my love


My pending assignment...



My Puerto Rican, my Hindi, my love


My pending assignment...


 


 


 


 


 

 

Zurück zur Homepage




Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!